homebase

50 Shades of Me
 

Letztes Feedback

Meta





 

Frankfurt Airport - Meine große Liebe

Gestern hatte ich spontan die Möglichkeit meinen heißgeliebten Frankfurter Flughafen zu besuchen. Für manche klingt das vielleicht verrückt, dass es Menschen gibt, die nicht nur zum Flughafen fahren, wenn sie einen Urlaub gebucht haben. So schauen mich manche dann auch an, wenn ich Ihnen das erzähle. Für mich ist das total normal. Ich bin 2005 das erste Mal in meinem Leben geflogen, da war ich 24 Jahre alt. Mein allererster Flug ging von Bremen nach Frankfurt, von da aus weiter nach Dallas und dann nochmal weiter nach El Paso, Texas.

 

Ich erinnere mich noch so genau an diesen einen Moment als ich -in Frankfurt angekommen- diese eine Rolltreppe runterfuhr und diese -wir kennen sie alle- rieeeesige Anzeigetafel sah, voll bestückt mit Flügen aus aller Welt, in alle Welt. Ich war sofort hin und weg und völlig fasziniert. Diese Faszination fürs Fliegen, für Flughäfen, fürs Reisen, für fremde Orte und fremde Menschen...all das ist geblieben.

 

Gestern war ich nur ein klein wenig enttäuscht, dass man auf einem so großen Flughafen dann tatsächlich so wenig Flugzeuge zu sehen und zu hören bekommt. Die Besucherterrasse war leider wegen eines Umbaus geschlossen und ansonsten gibt es im Terminal 1 bei Abflug C noch ein paar Panoramafenster, wo man mit Glück noch ein paar Flieger sehen kann. Hach, es war toll! Einfach ein bisschen durch die Hallen schlendern, ein paar Shops besuchen -jaaaa, der BodyShop hatte es mir mal wieder angetan und ich hab da eine neue Bodybutter mit Mohn gekauft- und Leute beobachten. Einfach schön.

 

Ich hab mich dann noch mit einem Freund auf einen Kaffee am Flughafen getroffen. Es war ein so netter Tag, den ich sehr genossen habe. Das Wetter war auch so bombig...ich würde fast sagen, es war wettertechnisch der bisher schönste Tag des Jahres. Ich freu mich auf meinen nächsten Flug. Der letzte ist schon viel zu lange her, im Juli 2012. USA, ich komme...irgendwann bestimmt wieder!

10.3.15 22:43

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen